Die Singapur Riversafari zeigt gegenüber dem Zoo die Tiere, die in den Flüssen der Welt leben oder an deren Ufern. So sind beispielsweise die gigantischen Katzenfische und riesen Rochen aus dem Mekong River zu sehen oder auch der seltene Yangtze Alligator.
Zudem sind die zwei Pandabären eins der Highlights des Parks. Als wir dort waren hatten wir richtig Glück, einer der beiden hatte zu dem Zeitpunkt spaß daran für unsere Fotos zu posen. Er ist immer wieder hin und her gelaufen, hat es sich auf einem Baumstamm bequem gemacht oder sich an einem anderen gerieben.
Auf einer Fahrt mit einer Art Wildwasserboot (mit Sicherheitsguten!, obwohl da überhauptnichts mit Wildwasser war…) konnten wir am „Ufer“ einige weitere Tiere des Parks bestaunen. Allerdings habe ich mir diese viel beworbene Bootstour irgendwie schöner vorgestellt. Die Tiere die man dort sehen konnte, haben wir eigentlich schon alle im Zoo gesehen und noch dazu hat das Wasser sehr abgestanden gerochen. Da hat mir der Rest des Parks schon besser gefallen.
Toll sind jedoch die Toilettenanlagen in allen Parks (Riversafari, Nightsafari und Zoo). Die Toilettenkabinen selbst sind natürlich geschlossen 😉 , aber die Waschbecken gehen raus ins Freie, sodass es so aussieht als steht man mittem im Regenwald und wäscht sich dort die Hände (siehe letztes Foto).